Human Therapy

Quelle der Gesundheit

Infos & Preise

Human Therapy Behandlungen können nur persönlich und vor Ort stattfinden.
Termin und Ort stimmen wir gemeinsam ab.

Erstgespräch inkl. Basisbehandlung (ganz unverbindlich, ca. 60min.) 40.-€ 
Folgesitzungen (ca. 60-90min.) 80.-€
Paket- bzw. Staffelpreise sind möglich!

Vorgespräch

In diesem Kennenlerngespräch schilderst Du mir Dein Anliegen und erhältst im Optimalfall bereits erste Antworten auf Deine Fragen bzw. erste Tools zur Problembewältigung.
Anschließend findet eine erste körperliche Eingangsanalyse statt und Du erhältst Deine erste Human Therapy- Behandlung.
Dieses Gespräch dient auch zur Klärung, ob Vertrauen zwischen uns entstehen kann und ob Du Dich bei mir mit Deinem Anliegen gut aufgehoben fühlst.
Zusätzlich erkläre ich Dir die Philosophie von Human Therapy und wir schauen, ob und wie ich Dir damit behilflich sein kann.
Ferner besprechen wir die Rahmenbedingungen und das anfallende Honorar im Falle einer gewünschten weiteren Zusammenarbeit.
Anschließend entscheidest Du in Ruhe, ob Du mein Angebot anhand des gemeinsam erarbeiteten Themas/ Ziels annehmen möchtest.
Im Falle einer Zusage erhältst Du das Honorar für das Erstgespräch gem. meiner AGBs auf die Folgesitzungen wieder gutgeschrieben.

...Entdecke die sanfte Behandlungsmethode der neuen Zeit!

Human Therapy ist eine eigenständige und anerkannte Gesundheitstherapie, die auf natürliche Weise die Selbstheilungskräfte des Körpers schnell und effektiv reaktiviert.
Der Körper wird hierbei mit sog. "Körper-Punkt-Aktivierungen" auf eine sanfte und gleichzeitig ganz einfache Art und Weise wieder in seine Balance gebracht.
Sämtliche Abläufe im Körper stellen sich wieder optimal und in Harmonie ein- die Gesundheit und die Vitalität in Körper, Geist und Seele wird sofort wieder spürbar!
Grundlage ist ein neues biologisches Verständnis für körperliche Symptome, Mangelerscheinungen und Krankheiten, bei denen der Körper als Spiegel aller alltäglich auf uns einwirkenden Einflüsse agiert, indem er uns bei einer sich anbahnenden Überlastung warnt und uns so vor gefährlichen und unnötigen Schädigungen schützt.
Diese Behandlungsmethode wurde von den beiden Heilpraktikern Georg und Thomas Hartig aus den gesammelten Erkenntnissen aus über 40 Jahren Praxiserfahrung, mehr als 100 000 Anwendungen und unzähligen Reisen um die Welt entwickelt.

Philosophie

Wenn man für die Gesamtenergie, die einem Menschen tagtäglich zur Verfügung steht, symbolisch ein Glas Wasser als Bild benutzt, so stellt die Füllhöhe im Glas die gebundene Energie dar.
Gebundene Energie entsteht bei jeder denkbaren alltäglichen Belastung in den verschiedensten Lebensbereichen wie z.B. Stress im Job und Haushalt, familiären Belastungen, (finanzielle) Sorgen,...
Diese Faktoren füllen das Wasserglas und setzen sich (energetisch) dann auch immer tiefer als festen Satz ab, wenn man keinen (regelmäßigen) Ausgleich schafft.
Wird die Summe der negativen Einflüsse auf Dauer zu groß, läuft das Glas über und der Notstand im Gesamtsystem (Körper, Geist und Seele) wird ausgerufen.
Dieser "Notstand" hat viele Gesichter: die Disbalancen im Körper, auch "somatische Marker" genannt, zeigen sich recht zuverlässig in den jeweils betroffenen (Körper-)Regionen mit Schmerzen, Fehlfunktionen und sogar ernsten Erkrankungen.
Zu den ersten Signalen gehören Antriebslosigkeit, unerklärliche langanhaltende Müdigkeit, Rastlosigkeit, Schlafprobleme, (chronische) Schmerzen, Unverträglichkeiten, Allergien, Verdauungsstörungen, etc.
Da es sich hierbei um "Klassiker" bzw. "Volkskrankheiten/-beschwerden" handelt, werden diese leider allzuoft bagatellisiert und aus den verschiedensten Gründen deshalb nicht rechtzeitig als "Warnmeldung" erkannt.
Das Problem dabei ist, dass der Körper sich eben dann versucht "selbst zu arrangieren" und die Beschwerden dadurch umso komplexer und vielschichtiger werden, so dass sie auf Dauer dem ganzen System einen extrem ernsthaften und lebensgefährlichen Schaden zufügen können.

"Wenn wird das Flüstern des Körpers nicht hören,
beginnt er eines Tages zu schreien!"
(Lissa Rankin)

Mit jeder Behandlung kann somit gezielt, effektiv und vor allem nachhaltig auf die einzelnen Bereiche eingegangen werden, um die gebundene Energie wieder freizusetzen, Spannungen und Überladungen zu lösen und somit das "Glas zu leeren". 
Die dadurch gelöste Energie steht dem Gesamtsystem wieder zur Verfügung, hilft somit bei der Regeneration und verschafft sogleich mehr Vitalität, Wohlbefinden und Lebensfreude.
Das Ergebnis: die Abläufe im Körper stellen sich wieder optimal und in Harmonie ein.
Körper, Geist und Seele sind wieder im Gleichgewicht, die eigene Gesundheit wird spürbar.
(Quelle: www.human-therapy.de)

Ende der Berhandlung

Die Behandlung endet im Idealfall mit dem Beseitigen/Lindern Deiner Beschwerden und/oder mit Deiner Entscheidung.
Das ist immer sehr individuell: manche Anliegen bedürfen einer Begleitung über einen längeren Zeitraum hinweg, während andere sich tatsächlich binnen weniger Sitzungen klären lassen.
Wiederum gönnen sich andere eine einmalige Behandlung in einem bestimmten Rhythmus, weil sie Ihnen "einfach gut tut". Hier schauen wir einfach immer nur jeweils auf das, was sich Dir gerade zeigt.
Wie Du siehst, ist alles möglich- das Wichtigste ist aber, dass DU Dich 100%ig wohl fühlst und die Methode auch wirklich zu Dir und Deinem Anliegen passt. 

Deine Benefits

  • DU bist von Anfang an der Entscheider!
  • Es erwartet Dich eine ehrliche, respektvolle und vor allem 100%ig individuelle Behandlung: freu Dich auf ein komplett auf Dich und Deine Bedürfnisse zugeschnittenes Programm!
  • Durch das Aufspüren und Bearbeiten der "somatischen Marker" (z.B. Blockaden) wirst Du ganz schnell spüren, wie ein positives Körpergefühl und eine gesunde Körperhaltung Dein Wohlbefinden und Deine Lebensqualität deutlich steigern können.
  • Deine (düsteren) Gedanken hellen sich auf
  • Schlaf und Verdauung optimieren sich 
  • Verspannungen und Blockaden werden gelöst
  • eine tiefe und wohlige Entspannung macht sich breit 
  • Du verspürst bald wieder eine Leistungssteigerung im Sport und Alltag
  • Du hast endlich genug Puffer und ausreichend Energie um Deinen Fokus auf (neue) Ziele und Visionen zu richten und diese auch anzugehen!



...When life gives you lemons, 
make something sweet!

Melde Dich bei mir und ich begleite Dich gern und absolut verlässlich im Kampf gegen Deine "lemons"!