Lemon(X)press©

Individualcoaching

Infos

Unser erstes Gespräch kann telefonisch, online oder sehr gerne persönlich stattfinden. 
Termin und Ort nach gemeinsamer Vereinbarung. 


Preisübersicht Individualcoaching:
40.-€ unverbindliches Vorgespräch (60min.)
80.-€ Folgetermine Individualcoaching (ca.60-90min, Paketpreise möglich)

Vorgespräch

In diesem Kennenlerngespräch schilderst Du mir Dein Anliegen und erhältst im Optimalfall bereits erste Antworten auf Deine Fragen bzw. erste Tools zur Problembewältigung.
Dieses Gespräch dient auch zur Klärung, ob Vertrauen zwischen uns entstehen kann und ob Du Dich bei mir mit Deinem Anliegen gut aufgehoben fühlst. 
Ferner werden die Rahmenbedingungen geklärt und wir sprechen über das anfallende Honorar im Falle einer gewünschten weiteren Zusammenarbeit. 
Anschließend entscheidest Du in Ruhe, ob Du mein Coachingangebot anhand des gemeinsam erarbeiteten Themas durchführen möchtest.
Im Falle Deiner Zusage erhältst Du das Honorar für das Vorgespräch auf die Folgesitzungen wieder gutgeschrieben.
Beachte hierbei: Ein Coaching- Auftrag muß innerhalb von 3 Monaten nach dem Vorgespräch erteilt werden, um die Gutschrift erhalten zu können, ehe das Angebot erlischt! 

Auftaktsitzung

Sobald Du Dich für das Coaching mit mir entschieden hast, legen wir in unserer ersten "Arbeitssitzung" das genaue Ziel fest, sowie die messbaren Kriterien für dessen Erreichung, die sog. "Meilensteine".
Die Dauer dieser "Auftaktsitzung" beträgt je nach Anliegen und Umfang etwa 1-4 Stunden. 
Dieser Termin beinhaltet u.a. die gründliche Bestandsaufnahme und - Analyse der momentanen persönlichen (Stress-)Situation, die konkrete Zielfindung, sowie das Erstellen eines individuellen Kurs- oder Erfolgsplans und/ oder Maßnahmenkatalogs zur Zielerreichung. 
Wie Du siehst, ist das Vorgehen sehr individuell und 100% maßgeschneidert.
Außerdem definieren wir nach jeder Sitzung ein Sitzungsziel aus den neu gewonnenen Erkenntnissen oder neu erlernten Inhalten, die sog. "Hausaufgabe".
Die Sitzungsziele sind gewissermaßen die einzelnen Stufen auf dem Weg zu Deiner Zielerreichung!

Folgesitzungen

Weitere Termine folgen je nach Bedarf bzw. wie zuvor vielleicht schon im Vorgespräch bereits festgelegt.
In diesen Folgesitzungen arbeiten wir gemeinsam daran, das vereinbarte Coachingziel zu erreichen.  
Bei Bedarf stehe ich Dir gern auch telefonisch und per E-Mail zur Verfügung, damit Du Dich nicht bis zur nächsten Sitzung mit den (neuen) Herausforderungen unnötig- und schon gar nicht allein, herumplagen musst!

Ende des Coachings

Das Coaching endet im Idealfall mit dem Erreichen des Coachingziels und/oder mit Deiner Entscheidung.
Das ist immer sehr individuell: Manche Anliegen bedürfen einer Begleitung über einen längeren Zeitraum, während andere sich tatsächlich binnen weniger Sitzungen klären lassen, weil z.B. doch recht schnell ein passender Lösungsweg gefunden werden konnte, es künftig wieder "allein" zu schaffen.

Ferner ist auch eine Wiederaufnahme der Sitzungen nach einer "selbstständigen Test- und Bewährungsphase" denkbar oder zur persönlichen Evaluierung im Nachgang sogar angebracht!

Wie Du siehst, ist alles möglich – das Wichtigste ist, dass das Coaching 100%ig zu Dir und Deinem Anliegen passt!


Deine Benefits:

  • DU bist von Anfang an der Entscheider! 
  • Es erwartet Dich ein ehrliches, respektvolles und vor allem 100%iges individuelles Coaching.
  • Freu Dich auf ein komplett auf Dich und Deine Bedürfnisse zugeschnittenes Programm.
  • Du erlernst Techniken der Innenschau und der Selbstreflexion mit Methoden aus dem Mentalen Training, die Dich noch ein Stückchen näher zu Dir und Deinen (verborgenen) Wünschen und Gedanken über Dich und die Welt bringen.
  • Du erhältst in jeder Sitzung zusätzlich Denkanstöße, Übungen und Anleitungen rund um das Thema Körpergefühl und seelischem Wohlbefinden aus den Bereichen Yoga, TCM, EFT, Meridian- und Chakrenlehre, sowie sog. Körper- Punkt- Aktivierungen.
  • Durch das Aufspüren und Bearbeiten der "somatischen Marker" (z.B. Blockaden) wirst Du ganz schnell spüren, wie ein positives Körpergefühl und eine gesunde Körperhaltung Dein Wohlbefinden und Deine Lebensqualität deutlich steigern. 
  • Du wirst künftig optimistischer, fröhlicher und viel entspannter Deinen Alltag angehen!


...When life gives you lemons, 
make something sweet!

Melde Dich bei mir und ich begleite Dich gern und absolut verlässlich im Kampf gegen Deine "lemons"!
Ich freue mich darauf, Dich kennenlernen zu dürfen!