Walk & Talk

...ein "Ge(h)spräch" der ganz besonderen Art!

Infos

Walk&Talk- Termine können nur persönlich erfolgen.
Termin und Ort nach gemeinsamer Vereinbarung.
Dieser besondere Spaziergang dauert ca. 60- 90 min und kostet 40.-€.
Paketpreise sind möglich.

Hintergrund

Die “Walk & Talk”-Methode hat ihren Ursprung im therapeutischen Bereich und war zunnächst eher nur im amerikanischen Raum bekannt, findet aber auch hierzulande immer mehr Anwendung. 
Besonders beliebt ist sie als Tool in kreativen Prozessen und wird auch immer öfter in Managementkreisen als "Time- Out" z.B. bei unendlich langen Meetings eingesetzt.

Wirkung

Beim Gehen treffen Psychotherapie und Coaching mal in einer etwas ungewohnten, aber dennoch sehr wirkungsvollen Form zusammen:
An der frischen Luft beruhigt sich der Geist und wir können Abstand zum Alltag und somit auch ziemlich schnell Klarheit bei Denkblockaden gewinnen. 
Gleichzeitig wirkt sich jegliche Form von Bewegung sehr positiv auf das Herz- Kreislaufsystem aus, hebt nachweislich die Stimmung und hat so nebenbei noch einen erfrischenden Boost- Effekt auf Körper und Seele. Ergänzt durch das lebensnotwendige Vitamin D, das wir durch das Sonnenlicht tanken, ist das Energiepaket perfekt. 
Auch gelingt es im Freien häufig leichter, mit uns selbst, unserem Körper und unseren momentanen Emotionen in Kontakt zu treten:
Wenn das Gehen mit einem Coaching kombiniert wird, können festgefahrene Gedanken und Gefühle "wieder in den Fluss kommen" und aufgrund der anderen Umgebung leichter aus dieser neuen Perspektive wahrgenommen werden. 
Ferner ist beim Gehen der Blick nach vorne gerichtet, was dem Geist automatisch eine zielgerichtete Blickrichtung vorgibt. Dies wiederum führt zu einer inspirierenden Klarheit, mehr Kreativität, neuen Ideen und somit im Optimalfall zum Auflösen von Blockaden. 
Gespräche unterwegs sind häufig von einer besonderen Tiefe und Intensität: 
Vielen fällt das Reden beim Gehen viel leichter als in einem Büroraum oder in einer Praxis und so vereinfacht sich auch der Zugang zum eigentlichen Problem um ein Vielfaches.
Die Walk & Talk-Methode stellt somit eine Verbindung zwischen Körper und Geist her und fördert das Wohlbefinden im körperlichen und seelischen Bereich mit einer vielversprechenden Aussicht auf eine Problemlösung.

Und das Tolle: Es besteht keinerlei Ansteckungsgefahr!

"Gedanken wollen oft- wie Kinder und Hunde, dass man mit Ihnen im Freien spazieren geht!"
(Christian Morgenstern



...When life gives you lemons, 
make something sweet!

Melde Dich bei mir und ich begleite Dich gern und absolut verlässlich im Kampf gegen Deine "lemons"!
Ich freue mich darauf, Dich kennenlernen zu dürfen!

sweet lemons human therapy sachsenheim
sweet lemons human therapy sachsenheim